Beratung vor dem Hundekauf - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

Beratung vor dem Hundekauf

Angebote



Da jeder Hund ein Individuum und genauso unterschiedlich wie wir Menschen ist, passt nicht jeder Hund zu jedem Menschen und zu jeder Lebenssituation.
Stell dir nur einmal eine 76-jährige Dame mit Knieproblemen und einem Border Collie vor - das kann nicht gut gehen...
Der Border Collie gehört zu den Hüte- und Treibhunden und ist ein sportlicher Hund, der sowohl Ausdauersport als auch Kopfarbeit braucht.
Nun hat der Hund bei der alten Dame zwei Möglichkeiten:
Entweder verkümmert der arme Hund oder aber er sucht sich seine Beschäftigung und Auslastung selbst - und leider versteht er unter "sinnvoller Beschäftigung" etwas ganz Anderes als wir...

Damit es nach dem Hundekauf kein böses Erwachen gibt, bieten wir dir daher schon vorher unsere Unterstützung und Hilfe an. Wir lernen dich und dein Umfeld kennen und beraten dich in einem ausführlichem Gespräch, welcher Hund zu dir und deinen derzeitigen Lebensumständen passt.
Gern helfen wir dir auch bei der geeigneten Züchterwahl oder fahren mit dir dorthin, um dann vor Ort den besten Hund für dich ausfindig zu machen.
Wenn du schon einen Vierbeiner zu Hause hast, helfen wir auch gern dabei, einen geeigneten Zweithund zu finden und geben Tipps und Hilfestellungen  für die Rudelzusammenführung.
Zurück zum Seiteninhalt