PUBERTIERE - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

PUBERTIERE

Angebote > Basiskurse
Je nach Entwicklungsstand wechseln die Hunde dann ab der 20. Woche zu den "Pubertieren".
Gerade in dieser mitunter "schwierigen Phase" des Heranwachsens solltest du mit viel Geduld, Ruhe und Verständnis auf deinen Hund eingehen.
In diesen Gruppen werden die Grundlagen gefestigt und weiter vertieft.
Besonderes Augenmerk in dieser Phase liegt vor allem auf dem Training der Impulskontrolle, der Leinenführigkeit sowie dem Training unter Ablenkung.
Dieser Kurs bereitet auf die Abnahme der Sachkundeprüfung nach § 3 des Niedersächsischen Gesetzes über das Halten von Hunden (NHundG) vor.
Trainingsimpressionen
Für volle Größe der Fotos bitte anklicken!
Jeweils 10 Termine à 60 Minuten, Quereinstieg jederzeit möglich, Termine siehe Online-Shop.

Preise:
  • Erstgespräch (30 Minuten): 25 €, kann auch erstmal ohne Kurs gebucht werden, um sich zu "beschnuppern"
  • Kursgebühr 150 €
Wenn dein Hund noch keine unserer Hundegruppen besucht und auch kein Einzelcoaching bei uns hatte, ist vor der Aufnahme in die Gruppe ein Erstgespräch notwendig.
Hier beantworten wir erste Fragen und können schon einmal sehen und beurteilen, wo evtl. Probleme entstehen könnten und was man zu Hause schon verändern kann, damit diese gar nicht erst aufkommen.



Zurück zum Seiteninhalt