WELPEN - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

WELPEN

Angebote > Basiskurse
Nach einer Eingewöhnungszeit von etwa einer Woche in der neuen Familie und der ersten Impfung, bist du mit deinem neuen Familienmitglied in der Welpengruppe herzlich willkommen.
Hier werden spielerisch die Grundlagen für das ganze Hundeleben gelegt. Die Welpen haben in einer kleinen Gruppe viele positive Kontakte zu anderen Hunden verschiedenster Rassen, um einen gelassenen Umgang erlernen zu können.
Das Freispiel erfolgt kontrolliert, d.h. es wird genau beobachtet, wann eingegriffen werden muss (wenn beispielsweise ein Hund gemobbt wird o.ä.), und wechselt mit kurzgehaltenen Lerneinheiten. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Bindungsaufbau zwischen Hund und Halter, der Gewöhnung an verschiedenste Umweltreize und auch etwas Theorie rundet das Gesamtpaket ab.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen und stimmen das Spielverhalten der kleinen Fellnasen aufeinander ab.
8 Wochen lang werden wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Hund legen und so ein harmonisches Zusammenleben ermöglichen.


Trainingsimpressionen
Für volle Größe der Fotos bitte anklicken!
Jeweils 8 Termine à 60 Minuten, Quereinstieg jederzeit möglich, Termine siehe Online-Shop!

Preise:
          • Kursgebühr inklusive Erstgespräch 145 €

Vor der Aufnahme in die Gruppe findet ein Erstgespräch statt. Hier beantworten wir erste Fragen und können schon einmal sehen und beurteilen, wo evtl. Probleme entstehen könnten und was man zu Hause schon verändern kann, damit diese gar nicht erst aufkommen.
Zurück zum Seiteninhalt