CROSSER - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

CROSSER

Angebote > Sport und Auslastung
Der CROSSER ist ein kreatives Angebot für Menschen, die Freude daran haben, an ihrem Hund ungeahnte Talente zu entdecken und zu erproben. Hier werden Elemente aus verschiedenen Hundesportarten gemischt, so dass ihr individuell für euch als Team herausfinden könnt, was euch Spaß macht und zu euch passt.
Es handelt sich dabei um Zirkeltraining an Stationen:
An jeder Station stehen dem Mensch-Hund-Team 2 Minuten zur Verfügung und es versucht nun in dieser Zeit, so viele Durchläufe wie möglich zu absolvieren.
Ihr arbeitet gemeinsam mit einem anderen Hund-Halter-Team zusammen, d.h. ein Team arbeitet an der Station und das andere Team ist der Schiedsrichter. Nach den 2 Minuten wird dann gewechselt.
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und ihr sucht euch den für euch individuell passenden Schwierigkeitsgrad aus.
Voraussetzung für den Kurs ist ein guter Grundgehorsam und Spaß daran, etwas Neues zu entdecken und auszuprobieren.
Trainingsimpressionen...
Für volle Größe der Fotos bitte anklicken!
Kursbeginn:

Preise:
  • Erstgespräch (30 Minuten): 25 €, kann auch erstmal ohne Kurs gebucht werden, um sich zu "beschnuppern"
  • Kursgebühr:  10 x 60 Minuten 170 €

Wenn dein Hund noch keine unserer Hundegruppen besucht und auch kein Einzelcoaching bei uns hatte, ist vor der Aufnahme in die Gruppe ein Erstgespräch notwendig.
Hier beantworten wir erste Fragen und können schon einmal sehen und beurteilen, wo evtl. Probleme entstehen könnten und was man zu Hause schon verändern kann, damit diese gar nicht erst aufkommen.


Zurück zum Seiteninhalt