STARTER - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

STARTER

Angebote > Basiskurse
Um Grundlagen zu ganz neu zu erlernen, zu festigen oder aufzufrischen, weiter zu vertiefen und Sozialkontakte (für Hund und Halter!) zu pflegen, gibt es die Startergruppen für erwachsene Hunde.
Hier bieten wird die Möglichkeit gemeinsam mit dem Hund zu trainieren, den Grundgehorsam zu erlernen und festigen, gemeinsam Dinge zu meistern und vor allem auch Spaß zu haben. Dieser Kurs bereitet auf die Abnahme der Sachkundeprüfung nach § 3 des Niedersächsischen Gesetzes über das Halten von Hunden (NHundG) vor.
Ganz wichtig ist uns bei diesen Gruppen, dass die Hunde und Halter lernen, Ruhe zu bewahren, wenn sie an der Leine auf andere Hunde treffen. Die Halter sollen ihren Hund "lesen" und die für ihren Hund richtige Individualdistanz einschätzen lernen und diese einhalten.
Wenn dies berücksichtigt wird und man dann noch die Aufmerksamkeit seines Hundes in solchen Situationen "abrufen" kann, wird man (sich in) fast alle brenzligen Situationen entspannen können.




Was wir machen:

  • Grundgehorsam aufbauen und festigen
  • Übungen unter Ablenkung
  • Üben alltäglicher Situationen
  • Tierarzttraining
  • Stadttraining
Impressionen
Für volle Größe der Fotos bitte anklicken!
Jeweils 10 Termine à 60 Minuten, Quereinstieg jederzeit möglich, Termine siehe Online-Shop!

Preise:
            • Erstgespräch (30 Minuten): 25 €, kann auch erstmal ohne Kurs gebucht werden, um sich zu "beschnuppern"
            • Kursgebühr 150 € (10 x 60 Minuten)

Wenn dein Hund noch keine unserer Hundegruppen besucht und auch kein Einzelcoaching bei uns hatte, ist vor der Aufnahme in die Gruppe ein Erstgespräch notwendig.
Hier beantworten wir erste Fragen und können schon einmal sehen und beurteilen, wo evtl. Probleme entstehen könnten und was man zu Hause schon verändern kann, damit diese gar nicht erst aufkommen.
Zurück zum Seiteninhalt