Kind-und-Hund-Kurs - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

Kind-und-Hund-Kurs

Angebote > SPECIALS
Zwischen Kindern und Hunden besteht oft eine sehr innige Beziehung. Die Kinder erfahren durch  den eigenen Hund viel Positives,  wie z.B. Mitverantwortung zu  übernehmen, Fürsorge, Freundschaft und Rücksichtnahme.
Oft verstehen sich Kind und Hund beim Spielen, Toben und Entspannen ohne  Worte. Doch manchmal gibt es Missverständnisse, da Mensch und Hund zwei verschiedene Sprachen sprechen.
Wir wollen in diesem Kurs das gegenseitige Verstehen, Achten und den richtigen Umgang miteinander erlernen.
Dazu müssen wir erstmal Informationen sammeln, wie ein Hund eigentlich lernt, welche Sprache er eigentlich spricht und wie wir uns am besten verständigen.
Natürlich dürfen auch ein paar erlernte Tricks und Spass nicht fehlen!


  • Ein eigener Hund ist nicht erforderlich, darf aber gern mitgebracht werden.
  • Der Kurs ist geeignet für Kinder von 8-13 Jahren (in Begleitung eines erziehungsberechtigen Zaungastes) und die Gruppe wird altersgemäß aufgeteilt
  • Kursgebühr: 2 x 90 Minuten 50€





Termine siehe Online-Shop
Zurück zum Seiteninhalt